Ausschüsse im Livestream

Ein Meilenstein in Sachen Transparenz

23.04.2020 –

Gute Nachricht: Der Landtag geht in diesen Corona-Zeiten neue Wege. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können Ausschusssitzungen nun live im Internet verfolgen. Ein Meilenstein in Sachen Demokratie und Transparenz, der hoffentlich dauerhaft erhalten bleibt. Gestern war Premiere im Ausschuss für Eingaben und Beschwerden. Besonders praktisch: Die Petenten können sich dazuschalten lassen, wenn ihr Fall behandelt wird. Auf diese Weise ersparen sie sich den Weg in den Landtag und mitunter langes Warten.

Hier der Link zum YT-Kanal des Bayerischen Landtages:

https://www.youtube.com/user/BayernLandtag

„Meine" Ausschüsse tagen das nächste Mal: der Petitionsausschuss am 24. Juni sowie am 1. Juli, der Europaauschuss am 23. und am 30. Juni.

Die Plenarsitzungen des Bayerischen Landtags kann man auf www.bayern.landtag.de live im Web-TV und auf Dauer im Videoarchiv sehen.

 

Zurück zur Liste

Liste

Kalender

21. Sep, 00:00 Uhr

UN-Weltfriedenstag

25. Sep, 10:00 Uhr

Globaler Klimastreik

22. Okt, 18:00 Uhr

Gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken...

Anne Franke lädt ein zum Fachgespräch

Der ganze Kalender »