Anfrage zu Bavaria One

Sinneswandel?

07.04.2019 –

Ganz groß angekündigt hatte Markus Söder im Herbst letzten Jahres seine Raumfahrt-Strategie „Bavaria One". Im aktuellen Haushaltsentwurf sind für die nächsten beiden Jahre jedoch nur ganze 30 Millionen für „Bavaria One“ eingestellt. Das geht aus einer Antwort der Staatsregierung auf eine Anfrage von mir hervor, die medial auch über Bayern hinaus große Aufmerksamkeit erregte - von Spiegel , FAZ bis zu Thomas Gottschalks bayerischer Radioshow und Jan Böhmermanns Late Night Show. Vielleicht hat Söder sich unsere Kritik an seinen Ankündigungen ja zu Herzen genommen und einen Sinneswandel vollzogen. Ich hoffe, er hat eingesehen, dass viele Menschen in Bayern doch ganz andere Probleme haben – von mangelnder frühkindlicher Bildung über fehlende bezahlbare Wohnungen bis zu drohender Altersarmut.

Kalender

21. Sep, 00:00 Uhr

UN-Weltfriedenstag

25. Sep, 10:00 Uhr

Globaler Klimastreik

22. Okt, 18:00 Uhr

Gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken...

Anne Franke lädt ein zum Fachgespräch

Der ganze Kalender »