Anfrage zu Bavaria One

Sinneswandel?

Teilen!

07. Apr. 2019 –

Ganz groß angekündigt hatte Markus Söder im Herbst letzten Jahres seine Raumfahrt-Strategie „Bavaria One". Im aktuellen Haushaltsentwurf sind für die nächsten beiden Jahre jedoch nur ganze 30 Millionen für „Bavaria One“ eingestellt. Das geht aus einer Antwort der Staatsregierung auf eine Anfrage von mir hervor, die medial auch über Bayern hinaus große Aufmerksamkeit erregte - von Spiegel , FAZ bis zu Thomas Gottschalks bayerischer Radioshow und Jan Böhmermanns Late Night Show. Vielleicht hat Söder sich unsere Kritik an seinen Ankündigungen ja zu Herzen genommen und einen Sinneswandel vollzogen. Ich hoffe, er hat eingesehen, dass viele Menschen in Bayern doch ganz andere Probleme haben – von mangelnder frühkindlicher Bildung über fehlende bezahlbare Wohnungen bis zu drohender Altersarmut.

« Zurück | Nachrichten »

  • Nachrichten Kategorien
  • Forschungspolitik

Kalender

08. Aug, 11:20 Uhr

Augsburger Hohes Friedensfest

Ein Feiertag, der sich dem Gedanken der Toleranz und des Friedens widmet

19. Aug, 00:00 Uhr

Religions for Peace

Größtes weltweites interreligiöses Treffen in Lindau

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.