Auf Wahlkampftour in Sachsen

Am 1. September wird in Sachsen ein neuer Landtag gewählt. Ob Bayern oder Sachsen - die zentralen Themen sind überall dieselben: Artenschutz, Klimaschutz und Verkehrswende, Eindämmung des Flächenverbrauchs, knapper Wohnraum, gegen Hass und Hetze und Kämpfen gegen alle die, die einen autoritären Staat wollen. Die Grünen in Sachsen stehen für Menschlichkeit und Weltoffenheit, für Vielfalt und Demokratie. Im August war ich fünf Tage lang unterwegs in Mittelsachsen, um die Grünen bei ihren Wahlkampf zu unterstützen.

Bild 1: Sachsen freut sich auf Grün!

Bild 2: mit dem Spitzenkandidaten Wolfram Günther und der hiesigen Spitzenkandidatin Renate Sauer in Mittweida

Bild 3: Teilweise hat es unsere Wahlkampfhilfe in Sachsen ein bisschen verregnet. Aber wir waren standhaft: hier in Frankenberg mit Franz Sengl, Renate Sauer und Erika Schalper

Bild 4: Robert Habeck in Freiberg. Es herrschte eine tolle Stimmung, mindestens 400 Leute waren auf dem Schlossplatz!

Kalender

Uups, kein Eintrag vorhanden.