Demo für Klimaschutzwald von Teublitz

19.03.21 –

Am 19. März habe ich auf einer Kundgebung auf dem Odeonsplatz in München zum Erhalt des Klimaschutzwaldes an der A93 zwischen Teublitz und Katzheim gesprochen. Unter dem Motto „Kein Verkauf von Staatswald an die Stadt Teublitz" hatte die Bürgerinitative Am Schwarzer Berg - Schützt Wald & Wasser zur Demonstration eingeladen. Hintergrund ist ein geplantes Gewerbegebiet, das Wasservorkommen und einen kartierten Klimaschutzwald nachhaltig bedroht. Der Flächenverbrauch ist gigantisch und passt nicht zu den Versprechungen der Staatsregierung. Im Landtag sind mehrere Petitionen eingereicht worden, um den Verkauf des Staatswaldes zu verhindern.

Die Petition zum Erhalt des Waldes, die sich an den Bürgermeister richtet, kann hier unterzeichnet werden.