Europa-Wahl 2019: Aktiv mitmachen!

www.diesmalwaehleich.eu

Die Europäische Union ist als Friedensprojekt nicht zu überschätzen. Leider spiegelt sich die zunehmende Bedeutung bislang nicht in der Beteiligung an der Europa-Wahl wieder. Das soll sich ändern!

Ich möchte Euch deshalb auf ein Projekt des Europäischen Parlaments hinweisen, das dazu gedacht ist, Leute zu finden und zu unterstützen, die im Mai nicht nur selbst wählen möchten, sondern auch andere motivieren wollen, ihre Stimme abzugeben: www.diesmalwaehleich.eu/.

Außerdem will ich noch auf einen anderen, sehr informativen Service aufmerksam machen, eine Citizens App, mit deren Hilfe man genau sehen kann, wer in der EU wofür zuständig ist, was die EU vor Ort für den Bürger tut, vor welchen Herausforderungen die EU steht und vieles mehr.

 

Kalender

Uups, kein Eintrag vorhanden.