Frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr 2019!

Teilen!

21. Dez. 2018 –

Nach diesen ersten intensiven Wochen als Abgeordnete des 18. bayerischen Landtags, darf ich mich bei Euch allen in die zweiwöchige Winterpause verabschieden und frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünschen!

Für mich geht ein aufregendes Jahr zu Ende. Nach einem fulminanten Wahlkampf mit diesem fantastischem Ergebnis für uns Grüne in Bayern, habe ich mich im Oktober riesig gefreut, wieder als Abgeordnete in den Landtag einziehen zu dürfen. Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich mich in den nächsten 5 Jahren wieder für ein grüneres Bayern einsetzen kann!

Genau damit habe ich schon begonnen. So habe ich die letzten Wochen nicht nur dazu genutzt, mich in meine Rolle als Parlamentarierin und Friedens- und forschungspolitische Sprecherin der Grünen Fraktion einzuarbeiten, sondern war auch schon sehr aktiv: ich habe zwei schriftliche Anfragen und eine Anfrage zum Plenum gestellt, mich durch viele Petitionen gearbeitet und Bürgerfragen beantwortet, habe mich als Mitglied des Europaausschusses mit Verordnungen und Richtlinien auseinandergesetzt, Pressemitteilungen herausgegeben und war als Mitglied des Petitionsausschusses in Bayern unterwegs.

Die Zeit „zwischen den Jahren“ werde ich nun nutzen, Aktenberge abzuarbeiten, Papiere aus den Ausschüssen durchzuackern, eine Podiumsdiskussion an der Hochschule Eichstätt zum Thema Sicherheitspolitik in Europa und meine generell friedens- und forschungspolitische Arbeit für das nächste Jahr vorzubereiten. Erster großer Angriffspunkt wird die Sicherheitskonferenz in München sein.

Gleichzeitig heißt es aber auch, Kraft zu schöpfen für ein weiteres Jahr voller Herausforderungen und Chancen. Gleich zu Beginn des neuen Jahres steht mit dem Volksbegehren „Rettet die Bienen“ die erste an: lasst es uns schaffen, die benötigten Unterschriften zu sammeln und endlich ein Zeichen gegen das Artensterben zu setzen!

Mit diesem guten Vorsatz wünsche ich Euch allen besinnliche Feiertage!

Eure
Anne

 

« Zurück | Nachrichten »

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen