Jugend forscht

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger*innen!

31.03.21 –

Als forschungspolitische Sprecherin der Grünen Fraktion im Bayerischen Landtag gratuliere ich allen Preisträger*innen des Wettbewerbs „Jugend forscht“. Ganz besonders beglückwünsche ich die Landessieger*innen des Bayerischen Wettbewerbs, die letzte Woche geehrt wurden und wünsche Ihnen für den bevorstehenden Bundeswettbewerb viel Erfolg.

Forschung ist Grundlage für jeden Fortschritt. Nur durch sie können wir die Probleme der Zukunft – ganz gleich ob gesellschaftlicher, ökonomischer oder ökologischer Art – angehen und nachhaltige Lösungen für sie finden.  

Hierfür braucht es Jungforscher*innen mit dem Drang zum Erkenntnisgewinn, Neugier und der Begeisterung, Dinge zu hinterfragen und Antworten zu suchen. Dies zu fördern und zu honorieren ist genau der richtige Weg, um junge Menschen an Wissenschaft und Forschung heranzuführen.

Kalender

06. Mai, 18:00 Uhr

Kommunales Konfliktmanagement:

Externe Konfliktberatung als Angebot

18. Jun, 00:00 Uhr

Ärztekongress im Zeichen des Friedens

25. Jun, 16:00 Uhr

Vorstellung Friedensgutachten 2021

Eine Veranstaltung der Grünen im Bayerischen Landtag

Der ganze Kalender »