Krieg in der Ukraine – Stopp Putin!

Appell an Oligarchen

04.03.22 –

Der russische Oligarch und Putin-Freund Alisher Burkanovich Usmanov hat am Tegernsee seinen Zweitwohnsitz. Er soll mehrere Villen und Seegrundstücke in Rottach-Egern besitzen. Sein Name steht auf der Sanktionsliste der EU, sein Vermögen ist eingefroren.

Die Idee war zündend: Grünen-Gemeinderatsmitglied Thomas Tomaschek organisierte in Rottach-Egern eine Protest-Kundgebung, die eine Botschaft an den russischen Oligarchen enthielt: Du bist auf der falschen Seite. Stopp Putin!

Viele Menschen folgten der Aufforderung und kamen, um für den Frieden zu demonstrieren. Als friedenspolitische Sprecherin der Grünen-Landtagsfraktion war ich eingeladen, auch auf der Veranstaltung zu sprechen. Diese Gelegenheit habe ich gerne genutzt und an den Milliardär appelliert, er möge auf Putin einwirken, um diesen brutalen, menschenverachtenden Krieg sofort zu beenden.

Kalender

Uups, kein Eintrag vorhanden.