Meine zweite Besuchergruppe

...verfolgt gespannt Landtagsdebatte

Am 25. September durfte ich meine zweite Besuchergruppe im Landtag begrüßen. 45 interessierte Bürgerinnen und Bürger aus der Region kamen dafür in den Landtag, darunter waren Neumitglieder des Starnberger Kreisverbandes der Grünen, Mitglieder des Gautinger Seniorenbeirates, des Würmtaler Rotary Clubs, der beiden Gautinger Kirchen und interessierte Zeitungsleser. Das Programm sah für die Gruppe den neuen Besucherfilm des Landtags, sowie den Besuch des Plenums vor. Das anschließende Abgeordnetengespräch mit mir viel diesmal leider sehr kurz aus, weil ich ausgerechnet zu dieser Zeit im Plenum sein musste und dort eine Rede zum Thema Wasserstofftechnologie gehalten habe. Beim gemeinsamen Abendessen in der Landtagsgaststätte konnte ich aber dann doch noch einige Fragen beantworten und angeregt diskutieren - etwa über die Gesprächskultur im Plenum.

Wer diesmal nicht dabei sein konnte, kann sich übrigens jederzeit schon für einen meiner weiteren Besuchstermine vormerken lassen.

 

 

Kalender

Uups, kein Eintrag vorhanden.