Mit dem Rad über die Alpen 1

Teilen!

21. Aug. 2019 –

Letzten Samstag habe ich mich auf den Weg gemacht. Hier von unterwegs ein paar Bild-Eindrücke von meiner Radtour nach Italien:

Bild 1: Geschafft! Auf dem Brenner!! Von Innsbruck 560 Meter bis auf 1370 Meter ganz schön schweißtreibend trotz Regen. Dafür gehts jetzt nur noch bergab bis ans Meer.

Bild 2: Vorbei an der Riesenbaustelle: Italien baut den Brennerbasistunnel und Deutschland hat noch nicht mal die Planung für den Zubringer! Zeit wird’s, Herr Scheuer!

Bild 3: Durch Südtirol – Traumland für Radlfahrer! Diese wunderschöne Radweg ist mindestens 2 Meter breit, meist geteert, gut beschildert vom Brenner bis Bozen – und offenbar weiter bis Verona. Da sollte sich Bayern mal inspirieren lassen!!

Bild 4: Ein wunderbares Zeichen für das Vereinigte Europa und für Frieden: Von den Schießscharten der Franzensfeste im Eisacktal (1833 für umgerechnet 400 Millionen Euro erbaut) wurde glücklicherweise nie geschossen. Jetzt ist hier Kunst eingezogen!

« Zurück | Nachrichten »

  • Nachrichten Kategorien
  • Sonstiges

Kalender

25. Sep, 15:00 Uhr, München

2. Landtagsbesuch mit Besuchergruppe

17. Okt, 18:00 Uhr

Friedens- und Konfliktforschung -...

Evaluierungsergebnisse des Wissenschaftsrates

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.