Rettet die Bienen: Unterstützt das Volksbegehren zum Artenschutz!

Teilen!

07. Dez. 2018 –

Zwischen dem 31. Januar und 13. Februar 2019 bekommen wir alle die Chance, uns ganz konkret für den Artenschutz einzusetzen: In allen bayerischen Rathäusern liegen in diesem Zeitraum die Unterschriftenlisten für das von der ÖDP initiierte und von uns Grünen – zusammen mit dem Landesbund für Vogelschutz (LBV) und Anderen – mitgetragene Volksbegehren „Rettet die Bienen“ aus. 1 Million Unterschriften sind dann erforderlich, um das Volksbegehren zum Erfolg zu bringen.

Um dieses Ziel zu erreichen, brauchen wir Euch: tatkräftige Helfer, Menschen, die an unseren Infoständen und in ihrem Bekanntenkreis für das Volksbegehren werben, Aktionsbündnisse gründen, plakatieren und spenden.

Auf kommunaler Ebene habe ich mich persönlich bereits für möglichst lange und bürgernahe Öffnungszeiten eingesetzt und einen entsprechenden Antrag gestellt.

Lasst uns diese einmalige Chance nutzen und ganz konkret etwas gegen das Insekten- und Artensterben tun!

« Zurück | Nachrichten »

  • Nachrichten Kategorien
  • Region StarnbergAmmersee

Kalender

30. Aug, 18:30 Uhr

Diskussionsveranstaltung in München

Am 1. September ist Antikriegstag

31. Aug, 10:30 Uhr

Kundgebung in Bamberg

Am 1. September ist Antikriegstag

31. Aug, 11:45 Uhr

Mahnwache in Coburg

Am 1. September ist Antikriegstag

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.