Sprecherin für Friedens- und Forschungspolitik

Teilen!

22. Nov. 2018 –

Ich freue mich, dass die Grüne Fraktion im Bayerischen Landtag mich zu ihrer Friedens- und forschungspolitischen Sprecherin gewählt hat.

Schon seit den 1980er Jahren treibt mich das Auseinanderklaffen der Schere zwischen Arm und Reich um, und neben Anti-Atomkraft und Sorge um das Waldsterben hat der Einsatz für den Frieden mich veranlasst, 1982 den Grünen beizutreten. Damit Energiewende und Verkehrswende gelingen, muss eine zielgerichtete Forschung die Weichen stellen – dafür engagiere ich mich.

Deshalb freue ich mich, diesen wichtigen grünen Themen eine hörbare Stimme zu geben!

« Zurück | Organiser: Nachricht »

Kalender

26. Jun, 16:00 Uhr

Vorstellung Friedensgutachten 2020

Gespräch im Bayerischen Landtag

01. Sep, 09:00 Uhr

Weltfriedenstag des DGB in...

zur Erinnerung an den Beginn des Zweiten Weltkriegs

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.