Sprecherin für Friedens- und Forschungspolitik

Teilen!

22. Nov. 2018 –

Ich freue mich, dass die Grüne Fraktion im Bayerischen Landtag mich zu ihrer Friedens- und forschungspolitischen Sprecherin gewählt hat.

Schon seit den 1980er Jahren treibt mich das Auseinanderklaffen der Schere zwischen Arm und Reich um, und neben Anti-Atomkraft und Sorge um das Waldsterben hat der Einsatz für den Frieden mich veranlasst, 1982 den Grünen beizutreten. Damit Energiewende und Verkehrswende gelingen, muss eine zielgerichtete Forschung die Weichen stellen – dafür engagiere ich mich.

Deshalb freue ich mich, diesen wichtigen grünen Themen eine hörbare Stimme zu geben!

« Zurück | Nachrichten »

Kalender

09. Mai, 09:00 Uhr, München

Einladung in den Landtag

15. Mai, 19:30 Uhr, Gauting

Podiumsdiskussion zur Europa-Wahl

26. Mai, 08:00 Uhr

Europawahl

 

Umwelt
im Kopf
auf
gruene.de

 

Freiheit
im Herzen
auf
gruene.de

 

Welt
im Blick
auf
gruene.de

 

Gerechtigkeit
im Sinn
auf
gruene.de

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen