• Mi
  • 15
  • Mai 19
  • 19:30

Europa? Europa!

Podiumsdiskussion in Gauting

Europa? Europa! Diskutieren über Europa – am 15. Mai 2019, 19:30 Uhr im Gautinger Bosco.

Als Mitglied des Europa-Ausschusses des Landtags werde ich auf dem Podium von meiner Arbeit und dem Einfluss Europas auf Bayern erzählen.

Die Europawahl steht vor der Tür. Am 26. Mai diesen Jahres wählen wir Bürger und Bürgerinnen der Europäischen Union zum 9. Mal das Europäische Parlament. Wir stehen dabei vor einer Richtungswahl. Lassen wir Europa zurückfallen in gefährliche Nationalismen, die längst überwunden schienen oder stärken wir die EU als Hort von Frieden, Demokratie und Gerechtigkeit?! Wo steht Europa derzeit? Welche Themen werden Europa in den nächsten Jahren prägen und herausfordern? Wie begegnet die EU Schlüsselfragen unserer Zeit? Wen wählen wir überhaupt und was können wir durch unsere Wahl beeinflussen? Wie wirkt sich europäische Politik in Gauting und Umgebung aus? Diesen und weiteren Fragen wollen wir uns – gemeinsam mit geladenen Gästen aus Wissenschaft, Politik und Wirtschaft – einen Abend lang widmen. Rede und Antwort stehen werden

Reinhard von Wittken (Europakandidat der Grünen)

Prof. Dr. Stephan Stetter (Professor für Internationale Politik und Konfliktforschung)

Anne Franke (Mitglied des Landtags)

Hella Langer (Mitglied desAufsichtsrats der EOS Holding AG) und

Hans-Wilhelm Knape (Koordinator für Geflüchtete, Helferkreis Gauting)

Moderation: Sebastian Worm-Paradiek (Unternehmer)

« Zurück | Kalender »

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen