Probleme mit diesem Newsletter? Dann klick' hier für die Webansicht.

News von Anne Franke 4/2021

Liebe Freund*innen,

zum Jahresende möchte ich Euch von zwei wichtigen Meilensteinen meiner parlamentarischen Arbeit berichten: meinem Symposium „Krisen vorbeugen – Konflikte lösen. Friedens- und Konfliktforschung in Bayern stärken" im Oktober und meinem kürzlich eingereichten Antragspaket zur bayerischen Forschungspolitik.

Außerdem werde ich Euch wie immer über meine parlamentarischen Initiativen und Aktivitäten der Fraktion informieren. Die Weihnachtszeit werde ich nutzen, um die Haushaltsanträge für meine Bereiche zu schreiben und an hartnäckigen Petitionsfällen zu arbeiten. Wer hätte gedacht, dass auch dieses Jahr wieder im Schatten der Pandemie zu Ende gehen würde und das Thema Corona und die heraufziehende Bedrohung einer neuen, noch ansteckenderen Variante erneut alles dominieren würde?

Lasst uns trotzdem hoffnungsvoll ins neue Jahr starten und diese hoffentlich letzte Welle gemeinsam – durch Impfen und Aufpassen – brechen!

Ich wünsche euch eine wunderschöne Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr 2022.

Herzlich,

Eure

Anne

Anne Franke

Mitglied des Bayerischen Landtages
Forschungs- und friedenspolitische Sprecherin

Aus dem Landtag:

Vor Ort: