Wir fürs Klima! Packen wirs an!

Klimaschutzdemo mitten in Gauting

Was für ein motivierendes Wochenende: Am Freitag die Großdemonstrationen von Fridays for Future weltweit und auf dem Münchner Königsplatz und am Samstag dann mitten in Gauting eine Kundgebung fürs Klima. Unter dem Motto "Wir fürs Klima! Packen wirs an" hatten die Organsiatoren Hans-Wilhelm Knape, Veronika Klaus und Bettina Steinert vom Klimabündnis Starnberg (www.klima-sta.de) zur Demo eingeladen. Die Botschaft: Auch jeder Einzelne kann etwas tun. Auch im Kleinen vor Ort lassen sich Maßnahmen für mehr Klimaschutz ergreifen: in den Gärten, beim Einkaufen, beim Thema Urlaub und im Alltag.

Doch klar ist auch: Wir brauchen auf politischer Ebene endlich den ganz großen Wurf! Uns läuft die Zeit davon, wir müssen endlich handeln, damit aus dem Klimawandel keine Klimakatastrophe wird. Wir Grüne kämpfen dafür: https://www.gruene-bundestag.de/themen/klimaschutz

 

Kalender

Uups, kein Eintrag vorhanden.